# Digital.Forum

# Forum:

[![8BQlogo-digital-point-neu.jpg](https://digitallibrary.hi-zukunft.de/uploads/images/gallery/2026-04/scaled-1680-/8bqlogo-digital-point-neu.jpg)](https://wiki-stadt-hildesheim.peaknetworks.wiki/uploads/images/gallery/2026-04/8bqlogo-digital-point-neu.jpg)

<table id="bkmrk-herzlich-willkommen-" style="border-collapse:collapse;width:100%;"><colgroup><col style="width:99.881%;"></col></colgroup><tbody><tr><td>##### Herzlich willkommen im Digital.Forum. Hier sollen Sie sich mit anderen Lehrkräften und Nutzern des Digital.Points sowie der Digital.Library austauschen können.

##### Anleitung zum Nutzen

**Erstellen eines neuen Threads:** Für einen neuen Thread benutzen Sie bitte die "Einklappbarer Block Funktion" unter den drei Punkten in der Menü leiste.

<details><summary>Thread</summary>

</details>Geben Sie ihrem Thread einen Bereich und ein Thema

Bereiche: Allgemein, Probleme, Robotik, Industrie 4.0 ...

<details><summary>Robotik: Laden des Spehro Bolts</summary>

</details>Nun können Sie ihren Thread Starten geben Sie vor ihrem Text bitte einen Benutzernamen an unterlegen Sie ihren Namen gern mit einer Farbe:

<details><summary>Robotik: Laden des Spehro Bolts</summary>

<span style="background-color:rgb(236,240,241);color:rgb(0,0,0);"><span style="background-color:rgb(45,194,107);">Lennart ( Schule A ):</span> Der Spehrobolt den ich gestern benutzt habe war irgendwie die ganze Zeit leer, ich habe Ihn eigentlich geladen aber es hat nicht funktioniert, hatte jemand anderes auch diese Probleme? </span>

</details>**Antworten** können Sie Analog dazu schreiben, achten Sie darauf, dass sie die Nachrichten anderer nicht stören und bleiben Sie freundlich und Hilfsbereit:)

<details><summary>Robotik: Laden des Sphero Bolts</summary>

<span style="background-color:rgb(236,240,241);color:rgb(0,0,0);"><span style="background-color:rgb(45,194,107);">Lennart ( Schule A):</span> Der Spehrobolt den ich gestern benutzt habe war irgendwie die ganze Zeit leer, ich habe Ihn eigentlich geladen aber es hat nicht funktioniert, hatte jemand anderes auch diese Probleme? </span>

<span style="background-color:rgb(224,62,45);color:rgb(0,0,0);">Britta (Digital.Point Team) <span style="background-color:rgb(236,240,241);"> Du musst den Spehro Bolt auf die Ladestation stellen und diese mit dem Kabel mit Strom versorgen. Der Bolt sollte dann Laden. </span></span>

<span style="color:rgb(0,0,0);background-color:rgb(45,194,107);">Lennart (Schule A) <span style="background-color:rgb(236,240,241);">Danke dir :) </span></span>

</details>Wir versuchen als Team immer so schnell wie Möglich zu Antworten, ansonsten erreicht ihr uns unter der Adresse: [Hilfe@Digital.Point.de](mailto:Hilfe@Digital.Point)

###  Bei akuten Problemen erreichen Sie uns unter folgender Nummer: 01234 56789

</td></tr></tbody></table>

## Digital.Forum: 

<details id="bkmrk-feedback-digital.for"><summary>Feedback Digital.Forum : Tragt hier gerne euren Ideen für ein Forum ein</summary>

</details><div id="bkmrk-digitalforum.xobor.d" style="text-align:center;"><table class="MsoNormalTable" style="border-collapse:collapse;"><tbody><tr><td style="padding:0.75pt 0.75pt 0.75pt 3.75pt;"><span style="font-family:Arial, sans-serif;">[**DigitalForum.xobor.de**](https://eu-central-1.protection.sophos.com?d=xobor.de&u=aHR0cDovL0RpZ2l0YWxGb3J1bS54b2Jvci5kZQ==&i=NjhkMTg2NTBlMDRkYjI2MGE1YjE4ZmNj&t=QzFIKzNvV0RyU0h1Z2VKcUxkZTE5WXRIbXo4dFVsb29wK2l0eFl2LzRqWT0=&h=70cd7e98b1924e7cb6185731fb591b67&s=AVNPUEhUT0NFTkNSWVBUSVYG1gJoswQWnhjr7jeUO5kUFn-FJs2ElpXfDQKPFjZtPA)</span>

</td></tr></tbody></table>

</div>